Das Dschungelbuch

Filmplakat © siehe Verleih
Genre: Familie / Animation / Abenteuer
Länge: ca. 78 Min.
FSK: ab 0 Jahren

Deutsche Sprecher: Mogli (Stefan Sczodrok), Baghira (Joachim Cadenbach), Balu (Edgar Ott), Shir Khan (Siegfried Schürenberg), King Louie (Klaus Havenstein), Kaa (Erich Kestin), Colonel Hathi (Martin Hirthe), Winifred (Ursula Krieg), Junior (Steffen Müller), u.v.a.

Regie: Wolfgang Reitherman


STORY

Begebt euch auf eine spannende, abenteuerliche Reise mit dem Jungen Mogli, der mit Baghira, dem weisen Panther, durch den Dschungel in das Menschendorf zieht.

Unterwegs trifft er den jazzigen King Louie, die hypnotische Schlange Kaa und den liebenswerten, fröhlichen Bären Balu, der Mogli die Gemütlichkeit des Lebens und die wahre Bedeutung von Freundschaft nahebringt ...

- Das Dschungelbuch (Originaltitel: "The Jungle Book") ist der 19. abendfüllende Zeichentrickfilm der Walt-Disney-Studios und gilt bis heute als einer der beliebtesten Disney-Filme, was sicher auch auf die bis heute beliebten Filmsongs wie "Probier's mal mit Gemütlichkeit" ("The Bare Necessities") und "Ich wäre gern wie Du" ("I Wanna Be Like You") zurückzuführen ist, die von Richard M. Sherman und Robert B. Sherman geschrieben wurden. 



© 1967 - 2021 Disney